Mechatronic für Baumaschinen und Industriefahrzeuge.
Reparaturen & Wartung, Schaltungsdesign, IT-Fahrzeugkomponenten, Musterbau.
KW-Fahrzeugtechnik, 31008 Elze | Tel. + 49 (0)5068 - 51 52 | EMail: kontakt@kw-fahrzeugtechnik.de

Mechatronic für Baumaschinen

KW-Fahrzeugtechnik repariert und modifiziert Baumaschinen und Baufahrzeuge, die unter extremen Arbeitsbedingungen eingesetzt werden.

Dabei reparieren wir nicht nur, sondern bieten Schaltungsdesign, Fahrzeugelektronik und IT-Fahrzeugkomponenten als Einzelanfertigungen und Sonderlösungen, z. B. Instrumententafeln oder Kontrolleinheiten, an.

    Auszug aus unserem Leistungsspektrum:

  • Kabelbrand im Hauptkabelbaum eines Hanomag 70E.
    Der Kabelbrand vernichtete abschnittsweise den Kabelbaum. Ein Ersatzteil war nicht lieferbar.
  • Der sehr gute Zustand der Maschine rechtfertigte jede Reparatur und ist bis dato in der Biogasanlage als Beschicker-Gerät im Einsatz.
  • Bei einem kleiner Mobilkran führten Schäden an der gesamten elektrischen Anlage zum Komplettausfall des Kranes. Ersatzteile waren baujährlich bedingt nicht mehr verfügbar. Die komplette E- Anlage wurde mit moderner Technik und Schaltungsdesign neu aufgebaut.
  • Defekt der Steuerung eines autom. Filterreinigers; nach den Erfordernissen vor Ort kam eine neu entworfene Steuerung zum Einsatz.

    Schmierung

    Zentralschmierung für Industriefahrzeuge

    Industriefahrz.

    Kontroll-

    Schaltungsdesign KFZ Elektronik

    einheit

    Instrumenten-

    neue Instrumententafel Baumaschine

    tafel

    Zentral-

    Zentralschmieanlagen für Baumaschinen

    Schmieranlage

Mechatronic f. Industriefahrzeuge
Beispiele f. Klima und Ausrüstung